Fischer & Würfl – Mitarbeiter/-in des Monats 09/2016

Fischer & Würfl Linda Sahl

Linda Sahl ist Mitarbeiterin des Monats bei Fischer & Würfl GmbH & Co. KG.

Linda, was machen Sie bei Fischer & Würfl?

Seit dem 04.01.2016, damals noch als Praktikantin, bin ich in der kaufmännischen Abteilung des Unternehmens tätig. Dort habe ich mich sehr schnell eingearbeitet und bereits in kurzer Zeit viel dazugelernt. Mittlerweile erledige ich Auftragsbearbeitungen sogar schon fast selbstständig.

Wie kam es zu der Entscheidung für das Praktikum?

Da mein Berufswunsch schon seit längerer Zeit Kauffrau für Büromanagement ist, habe ich mich im Vorfeld über das Berufsbild informiert. Dann ging es darum, ein passendes Unternehmen für mein Praktikum zu finden. Ich musste nicht lange suchen: Mir war Fischer & Würfl als regional verbundenes und verwurzeltes Ausbildungsunternehmen bereits bekannt. Ich habe mich dort vorgestellt und wurde direkt für das Praktikum genommen.

Wie ging es dann nach dem Praktikum weiter?

Ich habe mich gut im Unternehmen integriert und fühle mich sehr wohl. Ich gehöre einfach schon dazu. Vermutlich war dies ein wichtiger Grund, weshalb mir die Geschäftsleitung einen Ausbildungsplatz angeboten hat. Am 01.08.2016 ging dann mein Wunsch in Erfüllung – ich begann meine Ausbildung bei Fischer & Würfl.

Herzlich willkommen im Team, Linda Sahl!

Schreibe einen Kommentar