Fischer & Würfl – Mitarbeiter/-in des Monats 12/2016

Tuc van Tran

Unser Mitarbeiter des Monats Dezember ist Tuc van Tran.

Seit wann sind Sie bei Fischer & Würfl?

Nach meinem Praktikum im August 1992 wurde ich als fester Mitarbeiter des Unternehmens eingestellt. Meine Schlosserausbildung hat mir sehr geholfen, mich in der Produktion schnell zurechtzufinden.

Was würden Sie sagen, warum Sie schon so lange bei Fischer & Würfl tätig sind?

Ich finde es toll, wenn sich Kollegen auf einander verlassen können und an einem Strang ziehen. Wir sind ein eingespieltes Team und das gestaltet den Arbeitsablauf auch in hektischen Zeiten reibungslos und harmonisch. Was mir persönlich besonders viel bedeutet: Ich werde hier nicht allein gelassen und kann immer auf die Unterstützung der Anderen zählen.

Was denken Sie, warum Sie Mitarbeiter des Monats geworden sind?

Ich bin ein Generalist und kann an allen Stellen der Produktion eingesetzt werden. Mein Haupteinsatzgebiet ist die Maschinenbedienung der Plasmaschneideanlage und hier mache ich einen zuverlässigen Job. Ich denke, das ist der Grund, warum mich der Chef und die Kollegen zum Mitarbeiter des Monats gewählt haben. Dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken.

Was ist Ihr Ziel bei Fischer & Würfl?

Ich bin jetzt schon so lange dabei und möchte unbedingt zusammen mit meinem Chef und meinen Kollegen das Unternehmen noch viel größer machen.