Fischer & Würfl – Mitarbeiter/-in des Monats 11/2016

Waldemar Spengler

Unser Mitarbeiter des Monats November ist Waldemar Spengler.

Waldemar, was machen Sie bei Fischer & Würfl?

Ich bin seit fast 20 Jahren bei Fischer & Würfl. In unserer Produktion beherrsche ich jeden Arbeitsgang und bin das Bindeglied zwischen der Arbeitsvorbereitung und der Produktion.

Wie kamen Sie zu Fischer & Würfl?

1994 musste ich meine drei Kinder und meine Ehefrau in Sicherheit bringen. Deshalb kamen wir von Kasachstan nach Deutschland. Dann wurde ich 1996 bei Fischer & Würfl eingestellt. Ich arbeitete mich sehr schnell ein und übernahm verschiedene Positionen und Posten in der Produktion. Durch meine Kompetenz, Eigeninitiative, Ehrlichkeit und meine Liebe zum Beruf bin ich ein wichtiger Teil des Unternehmens geworden.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Natürlich wünsche ich mir, bis zur Rente weiterhin ein Teil des Fischer & Würfl-Teams zu sein. Zudem wünsche ich mir, dass mein Sohn Andreas eine ebenso schöne und lange Zeit hier verbringen wird, wie ich es durfte und darf.